Barrierefreiheit
 
Bannerbild | zur StartseiteSommerfest 2024 | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Erfreuliche Lösung im Westand

Ende April gab es im Westand bei der Ehrung national und international erfolgreicher Sportler aus Braunschweig ein Problem: Eine der Sportlerinnen ist auf den Rollstuhl angewiesen und konnte nicht mit auf die Bühne. Grund genug für Fr. Keienburg (Braunschweig Inklusiv) und Hr. Lunge (Behindertenbeirat) sich vor Ort zu informieren. 

Der Geschäftsführer Manfred Neumann konnte dann auch eine sehr befriedigende Lösung präsentieren. Da am Tag nach dem Besuch zufälligerweise eine Veranstaltung mit einem Comedian stattfinden sollte, der im Rollstuhl sitzt, war an der Bühne eine Rampe angebracht. Hr. Neumann meinte dazu: „Wir müssen es nur vorher wissen. Dann lässt sich die Rampe einfach realisieren.“ 

Auch die Besichtigung der übrigen Einrichtungen für Behinderte ergab ein positives Bild. Ein Veranstaltungsbesuch sollte hier für ALLE erfreulich werden können.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 11. Juni 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Sommerfest 2024

E-Scooter

Aktuelle Meldungen