Herzlich willkommen

Besucher:innen der städtischen Liegenschaft Naumburgstraße 25 müssen weiterhin eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen.  Erforderlich ist eine medizinische bzw. OP-Maske, empfohlen wird eine FFP2-Maske.

Quelle: Stadt Braunschweig

 

 

Wir sind ein gemeinnütziger Verein in Braunschweig. Wir engagieren uns zahlreich und aktiv für behinderte und von Behinderung bedrohte Menschen. Zudem fördern und unterstützen wir andere Selbsthilfegruppen, Vereine, Einrichtungen und Einzelpersonen, die sich für Behinderte in Braunschweig einsetzen. Wir sind dabei die erste Anlaufstelle.

 

Wir arbeiten unabhängig von der Stadt, der Verwaltung und anderen Organisationen. Wir nehmen an wichtigen Ausschüssen der Stadt mit beratender Stimme teil und sind auf allen Ebenen der Verwaltung Ansprechpartner zu den Themen Behinderung und Barrierefreiheit. Der Vorstand arbeitet ehrenamtlich.

 

Wir begrüßen den Kontakt von Vertretern aller Arten von Behinderung. Auch Familien und Freunde von Behinderten sowie fachkompetente Menschen sind bei uns herzlich willkommen. Zusammen helfen wir den Menschen, die oft nur schwer sich selbst helfen können. Wir freuen uns auf Sie!